DDIV Die Stimme
28.03.2019 - News

Anne Katrin Bohle ist neue Baustaatssekretärin

Anne Katrin Bohle hat die Nachfolge von Baustaatssekretär Gunther Adler angetreten. Sie war vorher als Abteilungsleiterin für Stadtentwicklung und Denkmalpflege im Bauministerium von Nordrhein-Westfalen tätig.

Bundesbauminister Horst Seehofer (CSU) sagte zu dieser Personalentscheidung: „Anne Katrin Bohle ist eine ausgewiesene Kennerin ihres Fachs. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihr die vielfältigen Maßnahmen zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum erfolgreich fortsetzen können. Gleichzeitig möchte ich Gunther Adler für seine hervorragenden Leistungen als Baustaatssekretär und die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit danken.” Adler wechselt, wie bereits im Februar bekannt wurde, als Geschäftsführer zur neuen Autobahn GmbH des Bundes.

„Wir freuen uns, mit Anne Katrin Bohle eine erfahrene Branchenkennerin als Ansprechpartnerin im Bundesministerium zu haben. Für die Immobilienwirtschaft ist es dabei ein wichtiges Signal, dass mit ihr als ehemalige Vorsitzende des Ausschusses für Bauen, Stadtentwicklung und Wohnen der Bauministerkonferenz erneut jemand mit großer Expertise für das Amt ausgewählt wurde”, so DDIV-Geschäftsführer Martin Kaßler.

« Zurück