DDIV Die Stimme
29.06.2016 - News

Norddeutsches Spitzentreffen auf dem 16. Hamburger Verwalterforum

Das traditionelle Hamburger Verwalterforum des VDIV Schleswig-Holstein/Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern und des DDIV am 16. Juni 2016 ging in diesem Jahr bereits in die 16. Runde. Mehr als 140 Teilnehmer und rund 25 Aussteller waren in die imposanten Räumlichkeiten der Handwerkskammer Hamburg geladen, um aktuelle Urteile aus der WEG- und Mietverwaltung zu diskutieren.

Fachkundige Referenten erläuterten den teilnehmenden Immobilienverwaltern praxisnah, wie neue Urteile der Miet- und WEG-Rechtsprechung zu bewerten sind, worauf bei der Verwalterbestellung zu achten ist oder was bei Rauchen und Tod im Mietrecht gilt. Begleitet wurde das Verwalterforum auch diesmal wieder von einer umfangreichen Fachausstellung von Unternehmen, die ihre Dienstleistungen und Produkte präsentierten. Der richtige Mix aus informativen Fachvorträgen und anregenden Gesprächen auf der Fachausstellung machte das Verwalterforum erneut zum wichtigsten Branchentreff in Hamburg und Umgebung.