DDIV Die Stimme
25.07.2016 - News

Erfolgreiche Premiere: 1. DDIV Golf-Cup für Immobilienverwalter


1. DDIV Golf-Cup am 22. Juli 2016

Schönes Spiel! Die Premiere des 1. DDIV Golf-Cups am 22. Juli im Golfclub Gernsheim/Hessen war ein voller Erfolg. Rund 80 Teilnehmer nahmen am Turnier teil und nutzen die sportlich-lockere Atmosphäre zum Netzwerken und Austausch über die neuesten Entwicklungen in der Immobilienbranche.

Nach einem reichhaltigen Frühstück und kurzem Einspielen begrüßte DDIV-Präsident Wolfgang D. Heckeler die Teilnehmer aus ganz Deutschland bei bestem Wetter im Clubhaus und stimmte auf den sportlichen Austausch auf dem Grün ein. Pünktlich um 11.00 Uhr ertönte das Signal zum Kanonenstart für das Spiel auf 18 Spielbahnen. Doch nicht nur an die Profis war gedacht: Für die etwa 20 Golf-Neulinge gab es einen Schnupperkurs, der Spiel und Technik des Golfsports näher brachte.

Abgerundet wurde der sportliche und ereignisreiche Tag durch ein gemeinsames Abendessen im Clubhaus. Da das Wetter leider nicht bis zum Abend hielt, wurde das BBQ kurzerhand nach drinnen verlegt. Dies tat der fröhlichen Stimmung aber keinen Abbruch. Wolfgang D. Heckeler moderierte durch den Abend und kürte die Sieger des Turniers. Wir gratulieren allen Gewinnern und Teilnehmern!

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, darf sich bereits auf 2017 freuen. Im kommenden Jahr veranstaltet der DDIV nicht nur den 2. DDIV Golf-Cup, sondern lädt auch zur 1. DDIV Sommer-Akademie auf die Sonneninsel Mallorca ein. Auch hier steht, unter anderem, ein sportlicher Austausch auf dem Golfplatz auf dem Programm.

Wer es lieber winterlich mag, sollte sich die 6. DDIV-Wintertagung vormerken. Sie findet vom 29. Januar bis 3. Februar 2017 in Gaschurn, Vorarlberg, Österreich statt. Alle Informationen dazu gehen Ihnen rechtzeitig vorab zu.

Sehen Sie hier einige Impressionen unserer Golf-Premiere:

Weitere Bilder


Gut ausgerüstet für den 1. DDIV Golf-Cup


Einspielen vor Turnierbeginn


Kanonenstart pünktlich um 11.00 Uhr


Für Golfeinsteiger gab es einen Schnupperkurs


DDIV-Präsident Wolfgang D. Heckeler empfängt die Teilnehmer nach dem Turnier im Clubhaus