DDIV Die Stimme
Banner_Header_ForumZukunft_III
Veranstaltungen

Forum Zukunft III: Herausforderung Zukunft

20. bis 21.März 2018, Weimar


„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen“ –
egal ob es Mark Twain oder Winston Churchill war, der diese Worte sprach,
zutreffend sind sie allemal. Sicher ist aber, dass die Zukunft für Immobilienverwaltungen zahlreiche Herausforderungen bereithält.

Hierunter fallen nicht nur die verschiedenen externen Faktoren wie neue Gesetze und höhere Ansprüche an die Verwaltungsleistung. Viele Herausforderungen entstehen aus dem Unternehmen heraus – und hier warten auch große Potenziale, die es zu heben gilt.

Ein dabei viel diskutiertes Thema – auch durch die jüngste Rechtsprechung – sind der Verwaltervertrag und die Verwaltervergütung. Neue Wertschöpfungsmöglichkeiten und verschiedene Ertragsmodelle für Immobilienverwalter bieten spannende Optionen, zusätzliche Einnahmen zu generieren und das Geschäftsmodell zu erweitern.

Die Zukunft der Immobilienverwaltung prägt zudem die Digitalisierung. Doch so viele Chancen sie bietet, so viele Herausforderungen birgt sie auch. Um Mehrwerte für den Verwalter und die Branche zu generieren, muss sie konsequent umgesetzt werden. So kann sie sich durchaus als Erfolgsmodell für Immobilienverwalter etablieren.

Entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen ist nicht zuletzt das Personal. Mitarbeiter zu halten und fortzubilden erhöht durch deren wachsenden Erfahrungsschatz die Effizienz und Leistungsfähigkeit. Solche Mitarbeiter langfristig zu binden erfordert immer stärker ein angenehmes Arbeitsumfeld und moderne Arbeits(zeit)modelle, die sich den verschiedenen Bedürfnissen anpassen lassen.

Unbestritten: Die Bandbreite an Themen ist groß. Der Dachverband Deutscher Immobilienverwalter hat daher das Forum Zukunft III unter das Oberthema „Herausforderung Zukunft“ gestellt.

Profitieren Sie von Erfahrungen aus der Praxis, erfahren Sie neue Denkanstöße, diskutieren Sie mit Experten und lernen Sie von erprobten Erfolgsmodellen – und erlangen Sie das Rüstzeug, um Ihr Unternehmen langfristig erfolgreich auszurichten.

Sichern Sie sich Ihren Informationsvorsprung − am 20. und 21. März in Weimar.

» Informationen zum Programm...
» Online-Anmeldung...
Veranstaltungsort:

Hotel Park Inn Weimar
Kastanienallee 1
99428 Weimar
Tel.: 03643-803-0
Fax: 03643803500
» www.parkinn.de/hotel-weimar

Organisation:

DDIVservice GmbH
Leipziger Platz 9
10117 Berlin
Tel.: 030 300 96 79 0
Fax: 030 300 96 79 21
E-Mail: » info@ddiv.de

Programm 2018:

» Programm als PDF zum herunterladen

Anmeldung: 

Anmeldungen nehmen wir per
Fax- oder Onlineformular entgegen

Teilnehmergebühren:
  • 249,00 Euro für Mitglieder der DDIV-Landesverbände
  • 329,00 Euro für Nichtmitglieder
  • 699,00 Euro für Mitarbeiter von Dienstleistungs-unternehmen

    Preise verstehen sich pro Person zzgl. 19% Umsatzsteuer und exklusive Übernachtung. In dem Preis sind die Teilnahme an der 1,5-tägigen Tagung, Getränke und Speisen während der Tagung sowie die Parkführung und der Abendempfang enthalten. 
Mit freundlicher Unterstützung von:

Aareon AGimmowelt

inteligy GmbH

KALORIMETA AG

PYUR