DDIV Die Stimme
15.03.2017 - News

DDIV und DOMUS Software AG besiegeln Kooperation

Die DOMUS Software AG ist neuer Premiumpartner des Dachverbandes Deutscher Immobilienverwalter (DDIV). Ziel der strategischen Partnerschaft ist es, die Immobilienverwalterbranche zukunftssicher aufzustellen und insbesondere die Themen Digitalisierung und Prozessoptimierung in der mittelständischen Immobilienwirtschaft zu verankern.

„Die Digitalisierung macht auch vor der Immobilienwirtschaft nicht Halt. Wir freuen uns daher sehr, mit DOMUS einen weiteren Spezialisten für wohnungswirtschaftliche Softwaresysteme ab sofort an Bord zu haben, der mit uns gemeinsam die Branche in die digitale Zukunft führen möchte”, so DDIV-Geschäftsführer Martin Kaßler.

Die DOMUS Software AG wurde 1974 gegründet und schrieb das erste Hausverwaltungsprogramm. Das Produkt DOMUS NAVI wurde 2015 auf der Bestenliste des Innovationspreises-IT der Initiative Mittelstand gelistet und ist die erste Immobiliensoftware, die zertifizierter Softwarepartner der DATEV wurde. Seit 2016 können die Nutzer auch ihre Mieter, Eigentümer und Dienstleister über eine separate Plattform in die DOMUS-Welt integrieren.

Stephanie Baretzky, Vorstandsmitglied der DOMUS Software AG ergänzt: „Der DDIV ist die ideale Plattform für unsere Dienstleistungen. Wir möchten gemeinsam mit dem Spitzenverband der Immobilienverwaltungen passgenaue Lösungen entwickeln und den Verwalter in seine weitgehend papierlose Zukunft aktiv begleiten. Der DDIV ist dabei unser Innovationspartner.”