DDIV Die Stimme

26. Deutscher Verwaltertag

26. Deutscher Verwaltertag – Da will ich hin!

6. und 7. September 2018 im Estrel Berlin


Herzlich Willkommen zum 26. Deutschen Verwaltertag„Da will ich hin!“ – sagten in diesem Jahr rund 900 Fachbesucher und Gäste und besuchten den 26. Deutschen Verwaltertag. Eine beeindruckende Zahl, die den 30. Geburtstag des DDIV abrundet. Auch die angeschlossene Fachmesse verzeichnet mit über 90 Fachausstellern einen neuen Rekord.

Dem Wettbewerb einen Schritt voraus

Wir wagten im Jubiläumsjahr den Blick nach vorn: Was erwartet uns zukünftig? Wie können wir uns auf eine erfolgreiche Zukunft vorbereiten? Der Deutsche Verwaltertag bietet Ihnen die Plattform, um sich auszutauschen, zu vernetzen und einen Schritt schneller zu sein als der Wettbewerb.

Welche Vergütungsstrukturen haben wir zukünftig, können wir uns von der Heizkostenabrechnung befreien? Wie muss eine moderne Gemeinschaftsordnung aussehen, und was ändert sich im Zuge gesetzgeberischer Neuregelung bei Umbauten und E-Mobilität? Diese und viele Fragen haben hochkarätige Referenten nicht nur gestellt, sondern auch beantwortet.

Einfach machen! Statt reden.

Tagungsprogramm mit Mehrwert

© DDIV

In der heutigen Zeit muss aber unser Augenmerk auch Herausforderungen gelten, die nicht zum Kerngeschäft einer Immobilienverwaltung zählen. Immer mehr müssen wir uns einer neuen Mitarbeitergeneration stellen und uns auf deren Bedürfnisse und Wünsche einstellen. Das ist nicht immer leicht.

In Kombination mit einer zunehmenden Flut an digitalen Informationen stehen wir auch vor dem Problem immer schneller Entscheidungen zu treffen und unser Stressfaktor nimmt zu. Ist das gesund? Können wir diese Prozesse positiv kanalisieren, eindämmen oder in andere Bahnen lenken?

Auch darauf wurde auf dem diesjährigen Deutschen Verwaltertag eine Antwort gegeben. Zukünftig müssen wir uns überdies mehr inspirieren lassen und uns hinterfragen: Was wollen wir? Wie kann unternehmerischer Erfolg verstetigt und ausgebaut werden, wie finde ich die zündende Idee zum Glück? Als Mittelständler müssen wir die Richtung weisen und nicht nur unsere Unternehmen „verwalten“. „Einfach machen! Statt reden.“, kann dabei ein Credo sein. Raus aus der Komfortzone, Mut zur Veränderung könnte Teil Ihres unternehmerischen Vorwärtskommens sein.

» Programm (online)...

» Programm (pdf)...

Festabend mit Glamour, Humor und Stars

Der Festabend beeindruckte mit einem abwechslungsreichen Spektakel aus Chansons und musikalischer Jagd am Klavier – und pointiertem Kabarett. Mitgefiebert wurde bei der feierlichen Auszeichnung der Immobilienverwalter des Jahres. Die Preisträger: 3KOMMA1 Immobilienservices GmbH aus Ratingen, nunovo Immobilienverwaltung GmbH aus München und VR Immobilienmanagement GmbH aus Landau.

Veranstaltungsort:

Estrel Berlin
Sonnenallee 225
12057 Berlin

» www.estrel.com

Estrel Berlin

Tagungsleitung:

DDIVservice GmbH
Leipziger Platz 9
10117 Berlin

Tel.: 030. 300 9679-0
Fax: 030. 300 9679-22
E-Mail: » info@ddiv.de

Programm zum Download:

Programm 26. Deutscher Verwaltertag 

Medienpartner 2018:

DDIVaktuell 

Das Grundeigentum 

IVV

Immobilienwirtschaft

Immobilien Zeitung